zur Hauptnavigation springen Hilfe Zeige HD-Bilder HD? Empfehlen Suche EN+

Ihr Browser (IE6) kann die Seite nicht scrollen? Klicken Sie bitte hier (Schwesterseite)!

Wetter, beste Reisezeit

Sardinien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Hier finden Sie eine selbst erstellte Wetterkarte von Su Pallosu und können sich aussuchen, wann Sie am liebsten kommen möchten.

Meine persönlichen Messungen

Januar

Schnee am Kilimandscharo? Von Ende Januar bis Ende Februar wird es etwas ungemütlicher

Luft 5-10 Grad, an sonnigen Tagen (trotz des Bildes recht häufig) auch mal 13 Grad, Wasser ca 16 Grad; das Wetter ist wechselhaft, Mistral (und damit Wellen) ist recht häufig und an manchen Tagen stark (25 Knoten) bei meist bedecktem Himmel. Praktisch keine Touristen.


Februar

Da schickt man keinen Hund vor die Tür...

Luft 4-14 Grad, an sonnigen Tagen (nicht so häufig) auch mal 16-20 Grad, Wasser ca 15 Grad; das Wetter ist wechselhaft, Mistral (und damit Wellen) ist recht häufig und an manchen Tagen stark (25 Knoten) bei meist bedecktem Himmel, insgesamt der ungemütlichste Monat, ab der Mitte geht es meist aufwärts. Praktisch keine Touristen.


März

Ab jetzt wird es bunt

Luft 6-13 Grad, an sonnigen Tagen (recht häufig) auch mal 18 Grad und mehr, Wasser ca 14 Grad; das Wetter ist häufig schön, Mistral (und damit Wellen) ist recht häufig und an manchen Tagen stark (25 Knoten) bei bisweilen blauem Himmel. Ende des Monats stürmt es bisweilen recht ordentlich. Praktisch keine Touristen außer ein paar um Ostern.


April

Harte Hunde gehen schon ab April ins Wasser

Luft 10-18 Grad, an sonnigen Tagen (recht häufig) auch mal 22 Grad und mehr, Wasser ca 15-17 Grad; das Wetter ist häufig schön, Mistral (und damit Wellen) ist recht häufig und an manchen Tagen stark (25 Knoten) bei bisweilen blauem Himmel. Der April gehörte früher (sagt meine Frau) schon fast zu den Sommermonaten, wir haben hier in den letzten Jahren aber auch schon viel Wasser vom Himmel fallen sehen. Immer wieder Deutsche, die jetzt schon das Wasser testen (ohne Neo!). Praktisch keine Touristen außer ein paar um Ostern.


Mai

Jede Woche ein neuer Farbrausch

Luft 17-22 Grad, an sonnigen Tagen (ziemlich häufig) auch mal 25-27 Grad, Wasser ca 18 Grad; das Wetter ist häufig schön, Mistral meist schwach. Ab Mitte Mai kann man ins Wasser (man muss aber nicht). Praktisch keine Touristen außer ein paar Bayern um Pfingsten.


Juni

Ab Juni baden sogar die Italiener

Luft 20-25 Grad, an sonnigen Tagen (sehr häufig) auch mal bis 30 Grad oder (seltener) darüber, Wasser ca 20 Grad; das Wetter ist fast immer schön, Mistral ist schwach. Der Sommer geht los. Wenige Touristen.


Juli

Some like it hot

Luft 25 Grad und mehr, Wasser dauerhaft über 22 Grad; das Wetter ist fast immer schön, Mistral ist schwach und fächelt schon Kühlung, an einigen Tagen wacht er aber auch auf. Bis etwa 10. Juli wenige Touristen, danach wird es kontinuierlich mehr.


August

Jetzt sucht man Schatten, wo man kann

Luft 30 Grad und mehr, Wasser dauerhaft über 25 Grad, meist viel wärmer; das Wetter ist fast immer schön, Mistral ist schwach, an den meisten Tagen aber ausreichend, um zu kühlen. An Tagen mit Südwind wird es sehr heiß und auch schwül. Man findet schon noch einsame Plätzchen am Strand, wenn man ein bisschen läuft, aber August ist eindeutig der Monat mit den meisten Touristen.


September

Ab Mitte des Monats: Paradies pur

Luft 25-30 Grad und mehr, Wasser dauerhaft über 25 Grad; das Wetter ist fast immer schön, es gibt aber einige Regentage, Mistral ist schwach, an einigen Tagen stark. An Tagen mit Südwind kann es sehr heiß und auch schwül werden, ab Mitte des Monats ist das aber sehr selten. Ab Mitte September sind hier nur noch wenige Touristen unterwegs.


Oktober

Ende Oktober kommen die ersten Stürme

Luft 18-25 Grad und mehr, Wasser ca. 22 Grad; das Wetter ist schön, es gibt aber auch einige Regentage; Mistral kann stark wehen, dann kühlt es auch ab. Die Wochen von Mitte September bis Mitte/Ende Oktober sind - wenn man Ruhe und Wärme mag - die schönsten (meine Meinung). Wenig Touristen.


November

Auch Ende November kann man noch baden

Luft 12-22 Grad und mehr, Wasser ca. 15-20 Grad; das Wetter ist oft schön, ab Mitte des Monats ist ihm aber nicht mehr wirklich zu trauen, Mistral kann stark wehen, dann kühlt es auch ab. Keine Touristen.


Dezember

Spaziergang am 1. Weihnachtstag

Luft ca 10-15 Grad, Wasser ca. 16-18 Grad; das Wetter ist oft schön, selbst um Weihnachten herum kann man noch häufig in der Sonne liegen (na ja, nicht gerade in der Badehose), Mistral kann stark wehen, dann kühlt es auch ab. Keine Touristen.


Alles in allem:

Juni, Juli, August und September sind ziemlich stabil (auch wenn es neuerdings einfach mal auch zwei, drei Tage wechselhaft oder regnerisch sein kann), der Rest ist meist gut, Ende November und Mitte Januar bis Mitte Februar ist am ehesten mit richtig schlechtem Wetter zu rechnen, November, Dezember und Januar sind - statistisch geshen - die regenreichsten Monate (etwa ein Drittel der Tage).


nach oben